<bgsound src="folsom.mid" loop=infinite>

 zurück

cowboy transportiert 20 paletten voll mit messersets von wmf durch oberbayern, auszuliefern in bremen, morgen früh. cowboy sieht auf die uhr, legt johnny cash live in san quentin in den kasettenrecorder und zündet sich eine zigarette an. cowboy ist sein cb-name, jeder der trucker nennt ihn auch nur so, und cowboy hat sich schon so daran gewöhnt, dass er scharf nachdenken muss, um auf seinen richtigen namen zu kommen. – warum heißt du cowboy ?, fragt ihn annika, die neben ihm auf dem beifahrersitz hockt und das blinkende diodenschild an der windschutzscheibe liest. – johnny cash, sagt cowboy, und nickt richtung recorder, ist mein idol. – aber der ist doch kein cowboy, oder, fragt annika. – cash hat ne farm. und er macht gute lieder, antwortet cowboy. – echt ? – hmhm. lieder für die strasse, sagt cowboy und ascht ab. – meine eltern hatten auch mal einen bauernhof, sagt annika und kratzt sich an der nase. – mit enten und kühen. und ein pferd hatten wir auch. – ein bauernhof ist keine farm, murmelt cowboy und reibt sich über die tätowierte träne unter seinem rechten auge. – ne farm ist was besonderes. –sag mal, können wir mal irgendwo anhalten, ich muß mal für kleine mädchen. – cash hat mal in san quentin gespielt. da wär ich verdammt gern dabeigewesen. – so, sagt annika und steckt ihre hand zwischen die schenkel, - ich will ja nicht drängeln, aber ich muß echt dringend. – schon gut, habs gehört. cowboy blinkt den 16-tonner von der straße ab und fährt in einen rastplatz. – super, sagt annika, macht die tür auf, -bin gleich wieder da, und hüpft raus. –bauernhof, sagt cowboy und schüttelt den kopf. dann macht er den motor aus, öffnet das handschuhfach und holt sein werkzeug raus. der rastplatz ist leer, das klohaus verschwindet schon fast in der dämmerung. cowboy hockt sich neben den laster, prüft die reifen und geht dann zum klo. die tür mit dem frauenkörper macht er auf, drinnen gibt es zwei kabinen, die eine ist leer, aus der anderen hört er, wie annikas urin auf die metallschüssel prasselt. cowboy nimmt den breiten schraubendreher, setzt ihn von außen an die kerbe des türschlosses, dreht ihn um und stößt die tür auf. annika erschrickt, als cowboy mit dem schraubendreher vor ihr steht und ruft - hey, was soll das jetzt werden ?, aber cowboy tritt die tür hinter sich zu, verriegelt sie wieder und sagt: - nenn mir ein lied von cash. –was ?, stammelt annika, und cowboy sieht, wie sich gänsehaut auf ihren plattgedrückten schenkeln bildet, als er sein hirschmesser vor ihr gesicht hält. cowboy nimmt bei würzburg die nächste anhalterin mit, dreht die kassette um, und als san quentin läuft, fragt er sie, ob sie weiß, wer johnny cash ist.