das echo & die 6

eine tiefgarage. donnerstag nacht. alphabet liegt inmitten anderer autos auf der motorhaube eines volvos. einige haben zerschlagene windschutzscheiben, durch die schläuche gesteckt sind, die am auspuff enden. daneben ein sixpack becks. es sieht aus, als hätte er geweint, es könnte aber auch die kälte sein, die seine augen zum tränen gebracht hat. alphabet hält ein feuerzeug in der hand und versucht, mit dem russ etwas an die decke der tiefgarage zu brennen.

 

a: du liegst neben ihr im bett

b: musik in der anlage

c: und ein kissen unterm kopf

d: was ist das für ein geräusch

e: fragt sie

f: und du sagst ihr

g: das ist mein handy

h: das ist auf sendersuche

a: genauso wie ich

d: schlag mir die augen nieder mein schatz

s: ich will die tränen sehen

d: und vielleicht danach ein kleines lächeln

a: von der seite

n: das dir so gut steht

b: vielleicht ist das nur

z: so eine stimmung

a: die geht gleich vorbei

b: wenn ich eingeschlafen bin

x: wenn ich schnarche wecke mich nicht auf

y: bitte mein schatz

z: ich will keine tränen sehen

c: wir werfen einfach unsere eigene asche ins meer

d: oder streichen uns damit ein kreuz auf die stirn

e: machen aus uns zielscheiben

f: hoffentlich treffe ich dich mal wieder

g: sagst du

a: ach ja du weißt ja nicht wie das ist

a: entschuldigung das war unhöflich von mir

d: das

g: und das andere

h: du weißt schon

a: das eben

a: nein weiss ich nicht

b: lüg doch nicht

c: mit wem hattest du

a: gesprochen

b: geschlafen

g: geküsst

a: bitte nicht das

v: was das

a: der sohn des teufels heisst mammon

b: und hunter thompson schreibt kolumnen auf lsd

s: jetzt nicht mehr

w: doch

m: im himmel

a: herrgottsack

b: wer hat das gesagt

a: wer sagt schon dass es einen himmel gibt

g: ich

d: du etwa

f: ich war schon da ich war schon da und du nicht und du nicht und du auch nicht

e: ich find das nicht komisch ich bin auf droge

j: nicht meine schuld nicht meine schuld

n: schiebs auf boris becker

e: schiebs auf max mutzke

q: schiebs auf natural born killers

r: auf kazaa

s: pornos

j: mercedes

g: herrgottsackramentaberauch

d nur gedanken mein junge mal dir das mal aus mal das

s: sind nur gedanken

a: als wäre das ne party und ich bin jeder auf einmal

b: na dann

n: gut dass du alleine bist

u: echt gut verdammt

f: sei froh dass du ein dach

r: ein haus

h: ein auto

q: eine wohnung

w: was zu trinken

h: hast

d: haben darfst

j: ja

g: schlippschlapp schlippsachlapp schahahahlapppapa

n: nuuuzu

a: was

b: reden mit rede mit n

n: neeee

m: nicht mit mir

s: schon gar nicht mit der da

d: der da auf dem bett

j: ja mach einfach nur die augen zu auf dem bett

n: nein ich will nicht schlafen ich bin noch nicht müde das weißt du doch das wisst ihr doch gott war ja auch nicht müde

q: war er wohl

n: nein er war am ende

g: am ende müde

i: ich mach die augen zu aber schlaf nicht ein ich höre hin ich höre birds ate my brother

b: was für ein name für eine band

g: ich wäre mehr für und jetzt alle die hände zum himmel das sind doch keine 7 zentimeter

m: willst du ausgehen jetzt noch ist viel zu spät und dir wird doch so schnell kalt denke an deine klammen augenlider am nächsten morgen

n: nicht nur an die

t: the german klammer der schwedenpanzer

d: hast du denn nichts zu sagen wenigstens irgendwas da muss doch was sein was wichtiges was was raus will was es wert ist was wir noch nicht wissen was wir wissen wollen

n: was von dir was aus dir

h: kein scheiss

l: bitte auch kein kitsch

e: ok

g: okay

n: ich hab doch keine ahnung

m: magst du deinen salat

e: are you enjoying your salad?

m: nein nur ein käsebrot für mich

s bitte?

A: ja bitte entschuldigung

e: mein blick fürs ganze verlässt mich

m: wenn du mich fragst ist das lust auf beton

j: auf nix null habe ich lust

b: ist eben so

m: besser einschlafen kannst du deswegen auch nicht

u: und meine augen tun weh

l: ich hatte früher auch kontaktlinsen das war nervig gerade woanders und du hast den behälter nicht dabei schon gar nicht deine blicke die muss man auch einfangen sonst springen die anderen unkontrolliert an die kehle

n: also eines muss ich sagen hier das sieht aus wie im schweinestall

d: wie bei hempels unter der couch

h: du solltest deinen kopf defragmentieren

m: bei der unordnung

o: und sag deinem darm schnauze halten du weckst ja alle auf

m: die kinder und die kirche

n: den ping und den pong

a: das hin und das her

l: das licht dahinten mache ich gleich aus dann ist hier nachtruhe angesagt meine damen und herren

u: auf dich hört doch niemand

i: ich schon

j: ich auch doch jetzt schon der hat mich überzeugt mit dem licht

m: was ist das nur für ein geräusch klingt wie ein kaputtes herz das auf sendersuche ist

z: diese nummern auf dem boden gehören nicht mir oder

y: gott ihre augen waren wie das meer

a: ich wollte wasserbomben reinwerfen

b: als würde das was bringen als würde das aus allem das paradies machen

t: tiefgaragenparadies frag die zeugen jehovas die haben tiger und schwarze und berge die schaffen das die sind so was wie die innenarchitekten gottes

k: wie ikea

l: ist das eine kamera da oben eigentlich

m: wer gott

p: nein da gegen vergewaltigungen und pennertode durch minusgrade

i: warum bin ich noch mal hier wegen

p: vergewaltigungnen pennertode der kamera natürlich

i: wer sieht sich das schon also wer will sich das schon

a: ansehen

g: verstehen

m: der merkt sich jetzt wie du aussiehst da auf dem auto wie ein pinupgirl

n: sunshine spot sweden

m: damit er sich im dunkeln einen runterholen kann dann

n: und noch einen

q: im dunkeln

l: hier parkt doch niemand ich würde niemals hier parken sieht ja aus wie in der griechischen mythologie

a: das ist das garagentor zur hölle

m: mit schranke pommes mit schranke

s: kriegst du jetzt einen fressflash

m: aus dem alter sind wir doch raus

n: in das alter kommen wir noch rein

a: gott du lächelst als hättest du ne leiche gefrühstückt heute

m: oder eine frau geküsst

p: wieso waren wir noch nicht auf dem sozialamt müssten wir da nicht hin ich will kein geld von ihnen sage ich dann ich sage seien sie sozial zu mir ist das nicht ihr job hier

v: glaubst du im kofferraum liegt einer mit nem gewehr und zielt in diesem augenblick auf dich hat den finger am abzug

k: trigger happy

v: nachtsichtgerät und dein gesicht ein weißer fleck

w: eine zielscheibe

a: ein blatt papier schreib was mit blut drauf

b: schreib

c: notieren sie

b: schreib laß mich ein herz laß mich eine liebe an meinem zeigefinger aneinandernähen

a: ich wette draußen ist es hell

j: blau wie fernsehflackern

g: wie spät

r: sei froh

u: siehst du die spalten oben an den fenstern runtergekurbelt sind auch da gehören schläuche rein

h: ein 3 liter auto

m: ein 3 liter haus so ein prospekt habe ich heute im briefkasten gefunden ein drei liter haus das sind drei tüten milch da kann doch keiner drin wohnen außer die milch nimmt dermaßen mehr platz weg als sonst ist also zaubermilch oder mindestens besondere milch

p: also da war diese serie mit der krebskranken und dem schönheitschirurg und sie machte selbstmord mit ner plastiktüte

k: kein sauerstoff

p: kohenstoffdioxid

a: ottokraftstoff

h: dieselkraftstoff

l: was kann schon passieren

x: reizt die haut

y: hochentzündlcih

z: umweltgefährlich

a: du weißt schon wieviele tote wir letztes jahr hatten in den autos

b: auf deutschen strasssen oder auch im tsunamiausland

a: nur auf den fahrnfahrnfahrnaufderautobarn

b: so um die tausende

a: ja nicht schlecht waren 58oo

c: und jetzt stell dir vor die nummern null bis 58oo

v: autostellplätze voller autos

a: also ein auto für einen toten

b: keine fahrgemeinschaften

j: keinen führerschein für ein weiterleben

a: also der einzige baum neben einer strasse und daneben das einzige kreuz auf der strasse auf dem dietmar steht

l: oder jenny

t: ruth

q: anna

p: kai

w: steff

l: wir könnten ja so ne sendung machen son typ der nen volvo knackt in einer tiefgarage und der fährt dann los illegal von den bullen verfolgt, versucht alle strassenkreuze deutschlands zu finden weil ihm noch der richtige name für sein ungeborenes kind fehlt und am ende kurz davor er sieht das letzte kreuz vor sich nur noch 340 meter und die autobahnbullen rammen ihn die sind schon zwei wochen hinter ihm her und jetzt hauen sie den volvo weg mit dem volkswagen er bricht aus das lenkrad bricht die handgelenke weil die kraft der bewegung zu stark ist und der kerl also der typ der den volvo geknackt hat den wir schon kennengelernt haben in der tiefgarage eben den hauts also voll mit dem auto an den einzigen baum dann sieht das fast so aus wie bei six feet under im vorspann ein baum ein tod ein kreuz aber der witz ist

a: jetzt kommts

s: der witz ist dass das kind seinen namen kriegt stimmts

d: genau weil der kerl ist tot

p: und sein name ist das einzige was er halt dem kind geben konnnte

e: hollywood

q: das war der name

l: nein mammon

o: ich dachte der kerl heißt dietmar

a: habe ich schonmal erzählt wie das war als ich dachte ich wäre indiana jones

o: nein

a: das war ist ne alte geschichte

i: die mit der französin

a: früher also da war ich keien ahnung da war ich

n: 14

j: 12

p: 13

o: jung

e: jünger als jetzt

a: genau also da kam dieses auto in die tiefgarage gefahren und das gitter öffnete sich rollte sich hoch ins dunkel und das auto fuhr rein und ich hinterher wie macgyver oder mission impossible schon damals hatte ich den filmprojektor im kopf indiana jones mit seinem hut

q: nur dass du keinen hattest hattest ja noch genügend haare

l: ist das eine nackte frau auf dem beifahrersitz eigentlich also ich frag nur mal

i: aber hallo

w: was macht die

j: was machst du mit

p: ihr

a: wir könnten einen schlechten geschmack zurück lassen in ihrem rachen

f: das wäre vergewaltigung

a: gott das ist nur eine tiefgarage hier parken menschen das ist das was menschen tuen sie parken sie wollen sich einfach nur irgendwo hinparken was glaubst du warum es park heißt das grüne draußen es heißt park weil parken etwas ist

r: wie schlafen vielleicht miteinander vielleicht

o: du denkst auch immer nur an das eine

d: wie spät sollte da mal nicht endlich was passieren um die uhrzeit

b: wir sind doch erwachsen

y: wir haben schon heißen brei gekocht da lagst du noch im bruchgold

l: was für ein ausdruck

b: besser als eine brücke aus abgas und bleifrei

o: eine decke

b: nein brücke so was über autobahnen wo verliebte paare stehen und runter sehen

a: ich hau jetzt ein loch in die scheibe bei dem auto da ist kein spalt im fenster

j: mach doch als wär das so einfach das ist ja kein unfall du brauchst dafür ne menge egleichmcquadrat

e: reinsetzen in so ein ding kann sich jeder

u: kannst du so was kurzschließen

f: oder einer aus dem publikum vielleicht

p: ich bin arzt ich könnte nur was retten was schon verloren ist das könnte ich anbieten

q: alles nur gelaber hier passiert nicht du hockst da nur rum und trinkst und machst mit deiner flamme rum

r: und der idee dass da diese ganzen autos

k: shut up

a: gibts hier keinen sicherheitsdienst einer der aufpasst ob man nicht verreckt weil man zu lange nach einem parkplatz gesucht hat während das fenster unten ist und modern talking draußen in wellenformen

m: mein leben ist ein dopplereffekt

k: shut up

m: mein leben ist ein doppel dopplereffekt

k: shut shut up up

a: wieviele worte noch

u: ungefähr 45o

a: ist das viel ich meine ich kann das gerade nicht mehr einschätzen das wird so dunkel hier und dieser geruch nach abgasen

p: zyklon b

s: vergasen

p: zyklon b

h: dieselkraftstoff

o: wo bleiben die denn

w: wer

o: na die auf die ich warte

t: keine ahnung amüsier dich halt ohne

q: oben ohne

e: schon seltsam da oben fahren jetzt autos über die strassen laufen menschen über gehsteige und kacken tiere in den wald und ich sehe davon nichts

x: das könnte genauso gut portland sein

j; ist aber augsburg

j: wohnt da nicht jemand den du jetzt noch anrufen könntest

a: wie spät

u: wär wichtig weil du könntest ja schon längst tot sein und das alles ein traum quasi

n: auftragsarbeit für gute seelen

c: als könnte ich alles sagen als wär das ne auftragsarbeit mit den zweitausendfünfhundert worten warten

a: ich hatte mal

g: einen freund von dir

a: ja nur ein freund der bruder genauergesagt

h: der hat mit frauen gefickt

a: geschlafen und war schon psycho

u: jetzt halt dich fest er konnte nur mit frauen die den buchstaben in ihrem namen hatten den er schon hatte

k: was

o: na bei maria brauchte er musst er ficken mit m wie mareike

a: a wie anna

r: r wie rahel

i: i wie ines

a: a wie anna oder anne egal

f: was für ein schwachmat

o: war eben krank

w: war eigentlich ne gute idee wenn man vom rest absieht

o: wie spät wo bleiben die denn

d: wer denn

o: die kommen sollen

e: die sind schon da sitzen da drüben hast dus nicht gesehen die sitzen schon seit ner halben stunde im corsa dahinten lieben sich

d: und das fenster ist ein spalt weit offen

s: der motor läuft

v: er läuft und läuft und läuft

y: wir sind hier nicht in mexiko

e: aber in augsburg

y: obwohl das mit mexiko ist ja schon vorbei die machen so was nicht mehr

b: ist das ein gartenschlauch in deiner hose oder freust du dich so mich oder die beiden zu sehen

a: das ist nur so ne idee von mir das ist nur so rumgekritzel

b: wir sollten raus hier bevor wir verrecken

m: wir sollten hier bleiben bevor wir verrecken

k: wir sollten hier bleiben bis wir verrecken

d: ach schit

e: du liegst neben dir im bett

b: musik in der anlage

c: und ein kissen unterm kopf

d: was ist das für ein geräusch

o: dieses zischen

q: kommt vom herd da ist was nicht dicht aber nicht so schlimm ist nur wie in nem parkhaus wenn die ganzen abgase nicht rauskommen und man stirbt weil man zulange drin war

s: und ich dachte du wärst nicht so einer und ich dachte du wärst schon tot

 

Schwarz