zurück

das ist der karli. der karli ist triebfahrzeugführer, und ob mal früher oder später irgendwas aus ihm wird, das nach teamfähigkeit, führungspotenzial oder kommunikationsfähigkeit wird, bleibt doch eher fraglich. aber das ist dem karli egal, weil, als karli kann man nämlich heimlich auch mal ein bier vom bahnhofsbistro trinken. und da trifft er dann meistens auch franzl, der ist signalmeister und trinkt gspritzten. die kellnerin kennen die beiden auch ganz gut, der franzl war mal - wie er behauptet - mit ihr unten und sie hat ihm da einen gezuzzelt. aber so richtig glaubt der karli das nicht, weil die pippi ihm auch dreimal zugzwinkert hat, als der franzl mal beim strullern war. und auch wenn der signalmeister franzl ja doch der beste spezi vom karli ist, würd er der pippi gerne mal an die fut gehen. dann würde er sein triebfahrzeug aus der hose nehmen und die pippi darufsteigen lassen, saft hätte er bis nach spanien, das weiß der karli, denn das sind so sachen, die man als triebfahrzeugführer wissen muss. und die weiß der karli auch, denn dumm ist er ja nicht.