zurück

zum feuerwehrfest auf der festwiese kommt auch marion aus frankfurt. eigentlich kommt marion aus wiesbaden, aber frankfurt kennt jeder, klingt auch besser, mariondäner. marion kommt schon lange hierher, sagt sie, herrlich ist es hier. so schön, ich liebe es. auch mit ihrem freund war sie mal hier, aber der ist jetzt ganz weg und sie ist wieder hier, und heute abend, in der tropicana bar tanzt sie mit barbara vor der theke, wenn rednex oder eminem läuft, und ihr rock rutscht dabei immer tiefer, bis er eigentlich die arschfalte freilegen müsste, aber da ist keine arschfalte, also hat marion keinen apfelarsch sondern einen birnenarsch wahrseheinlich, was barbara hat ist eine mittelschwere alkohohlvergiftung, darum ist sie auch grün im gesicht und nicht golden, wie der playboy bunny auf marions schwarzen tshirt, der seine funktion erfüllt und von ihrem angesoffenen gesicht ablenkt, die arschfalten trägt sie eher neben den mundwinkeln, da läuft der bacardi rum mit cola auch manchmal durch, wenn marion einen zu großen schluck erzählt, weils hier so herrlich schön ist und man nicht dem mund voll genug davon kriegen kann, von der schönen landschaft und dem see und den leuten, die sind alle so nett zu ihr, darum setzt sie sich auch einfach mal an den tisch, an dem die drei jungen herren sitzen und bier trinken und ihr beim tanzen zugesehen haben, das war gestern, und heute ist das feuerwehrfest im zelt mit österreichischer musik und bier, und die drei herren werden auch kommen, deswegen zieht sie ihren kurzen rock und wieder das bunnyshirt an, damit sie von den drei herren auch erkannt wird, wär doch schade, wenn man sich verabredet und nicht mehr weiß, wie die marion aussieht, sagt sie zur barbara und die lacht und schenkt den dritten prosecco ein, und dann wodka bis um 2o uhr, weil da geht das fest los und ab sind sie. am abend nennt sie einer der herren nicht mehr marion sondern bunny oder häschen, und marion lacht über die idee und weil das so komisch ist, und der herr sagt wie wärs denn, wenn ich dich häschen mit meiner flinte jagen würde und zieht sie von der bierbank in die dunkelheit hinaus, auf den weg zwischen der kapelle und dem weizenfeld, da sagt er lauf los mein hase und lächelt so schön, und marion läuft los und er ihr hinterher, dann packt er sie, sie ruft hast mich, er wirft sie auf die erde und die sterne sind so herrlich schön, dass marion weinen muss, als sie sieht, wie seine flinte in ihrem licht glänzt, als sie durch ihr fell stößt, und es durchreißt, zuviele jäger sind / der hasen tod.