zurück

will ich das alles sehen, will ich sehen, wie ein weißes mittelklasse amerikanisches highschool girl von mtv in sein lieblingssuperstar verwandelt wird, vor laufender kamera die gleichen tanzschritte übt, kleidung und haare wie pink verpasst bekommt und dann in einer 1 zu 1 kopie das chartvideo nachdrehen darf, und mit tränen in den augen sagt, pink hat mir einen persönlichen brief geschrie­ben ?, will ich sehen, dass explosiv eine reportage über russische ärzte sendet: die bei ihren einsätzen die handkamera mitlaufen lassen, um das material an fernsehsender zu verkaufen, damit die einzimmerwohnung mit frau und drei kindern irgendwann in eine 2raumwohnung verwandelt wird, weiß ich nicht haargenau, dass die reportage nur alibi ist, damit sie russische selbstmordversuche im deutschen fernsehen bringen könnnen? will ich sehen, dass ein sportsender nachts eine o19o-sendung bringt, in der die zuschauer mittels o19o nummer die besten o19o nummer-werbeclips in eine top-ten-liste wählen können, und was ist mit diesen softpornoclips, die nachts laufen, in denen asiatische frauen sich irgendwo an einem baggersee ausziehen und jedesmal in die kamera schauen, als ob dahinter einer mit ner waffe steht oder die einwanderungsbehörde und sich gleichzeitig mit zentimeterlangen künstlichen fingernägeln die brustwarzen einklemmen, will ich debil grinsende massen in einer großraumhalle sehen, die an biertischen zu alkohol­süchtigen schlagersängern und ihren playback-liedern schunkeln, pseudoreportagen über teenies im ballermann, deren wortschatz bei geil aufhört, talkshows mit vorzeige-assozialen, die dann von stefan raab zur kläglichen berühmtheit kommen, fröhliche handwerker, die sägesets anpreisen, campingurlauber, die einen gesangsverein gründen, berliner,die sich ein schwein als haustier halten, die welt der reichen schönen und beliebten, promis und expromimatratzen ohne job, barbie, audi, ariel, loreal oder deutsche bank. archimedes sagte, gib mir einen festen punkt im universum und ich hebe die welt aus den angeln. ich sage, ich bin oedipus, gib mir meine eigene gabel und ich schalte alle blauflackernden fenster aus, die mich des nachts blenden und sehe nur noch schneetreiben, in dem die fantasie skilaufen kann.