Ich bin eigentlich keiner der gern ins grüne geht/ Wandern oder klettern liegt mir fern/ Ich bin mehr von der sorte die auf gute bücher steht/ Doch picknicken gehe ich trotzdem gern// Nicht weil man da dem lärm der großen stadt entgeht/ Und auch nicht weil man freier atmen kann/ Ich such mir einen baum der etwas weiter abseits steht/ Und pinkle endlich wieder wie ein mann// Diese befreiung wenn man endlich wieder richtig strullern darf/ Daheim kann es so ein gefühl nie geben/ Ich seh die heißen dämpfe steigen und dann wird mir klar/ Frauen werden so was nie erleben// Hat jemals eine frau ein herz an einen baum gepisst/ Oder ihren namen in den schnee gepieselt/ Wer nie erfährt wie hoch er pinkeln kann hat was verpasst/ Das ist doch langweilig wenn's nur nach unten rieselt// Drum setz ich mich zu hause immer hin/ Und pass auf daß auch nix daneben geht/ Und tu so als macht mir das alles überhaupt nix aus/ Weil man die frauen schließlich auch versteht als mann/ Und man als frau die männer nicht verstehen kann 

 

 Danke an Bruno's wunderbaren Text des "Pinkelliedes". Der mußte hierhin.